Ob Fernseher, Fahrrad oder Kaffee-Vollautomat: Mit dem Expresskredit und der App „Mobiles Bezahlen“ für AndroidTM können Sie sich jetzt auch größere Wünsche direkt im Laden erfüllen. Sichern Sie sich in wenigen Minuten über die App einen Betrag zwischen 500 und 3.000 Euro – für schnelle Liquidität und direkte Einsetzbarkeit.
Bei der Rückzahlung haben Sie die Wahl:
Schließen Sie den Expresskredit direkt in der App „Mobiles Bezahlen“ ab – zinsfrei, kostenlos und ohne Unterschrift. Wählen Sie zunächst einen Betrag zwischen 500 bis 3.000 Euro.
Entscheiden Sie, wie Sie den Betrag zurückzahlen wollen: einmalig nach 30 Tagen oder über einen entgeltlichen Ratenkredit. Sie erhalten für den Ratenkredit mindestens ein individuelles Angebot in Abhängigkeit ihrer Bonität, des Wunschbetrags und der gewählten Laufzeit. Wählen Sie aus bis zu drei Varianten die für Sie passendste aus. Die Formalitäten dafür erledigen Sie nach der Bereitstellung des Wunschbetrags bequem im Online-Banking über das Elektronische Postfach.
Der Betrag steht binnen wenigen Minuten als positive Vormerkung auf Ihrem Girokonto zur Verfügung und Sie können das Geld direkt nutzen – zum Beispiel um mit Ihrer App „Mobiles Bezahlen“ und Ihrer digitalen Sparkassen-Card (Debitkarte) oder -Kreditkarte vor Ort zu bezahlen.
Sie können den Expresskredit nur innerhalb der App „Mobiles Bezahlen“ für AndroidTM nutzen. Erfahren Sie jetzt, welche weiteren Vorteile Ihnen die App noch bietet.
Darlehensgeber für den Express- und den entgeltlichen Ratenkredit ist die S-Kreditpartner GmbH (SKP).
Der Expresskredit ist ein Angebot in der App „Mobiles Bezahlen“ der teilnehmenden Sparkassen. Sie können sich damit kurzfristig einen Betrag zwischen 500 und 3.000 Euro sichern. Ihr angeforderter Wunschbetrag wird innerhalb weniger Minuten als kostenloses Darlehen auf Ihrem Girokonto als positive Vormerkung bereitgestellt. Sie können danach frei über den Betrag verfügen und zum Beispiel direkt für Zahlungen im Handel nutzen.
Direkt während des Beantragungsprozesses in der App können Sie zudem einen anschließenden entgeltlichen Ratenkredit anfragen. Wenn Sie sich für ein Angebot zu einem Ratenkredit entscheiden, haben Sie 30 Tage Zeit, den Kreditvertrag zu unterschreiben. Die Rückzahlung des Expresskredits erfolgt demnach entweder im Rahmen eines entgeltlichen Ratenkredits oder als Gesamtsumme nach 30 Tagen zu Lasten Ihres Girokontos.
Darlehensgeber ist die S-Kreditpartner GmbH. Den Ratenkreditvertrag schließen Sie mit der S-Kreditpartner GmbH (Prinzregentenstraße 25, 10715 Berlin), einem auf Ratenkredite spezialisierten Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Sparkasse wurde von der S-Kreditpartner GmbH mit der Beratung und Vermittlung von Kreditverträgen betraut und ist als Vermittler nicht ausschließlich für die S-Kreditpartner GmbH, sondern für mehrere Kreditgeber tätig.
Für den Einsatz des Expresskredits müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Sie
Der Expresskredit wird vor dem eigentlichen Bezahlvorgang ausgeführt. Sobald Ihnen Ihr Wunschbetrag auf dem Konto zur Verfügung gestellt wurde, können Sie die Zahlung mit einem beliebigen Zahlungsmittel, zum Beispiel Ihrer Sparkassen-Card, durchführen.
Sofern Sie kein Angebot zum entgeltlichen Ratenkredit angefragt haben, wird das kostenfreie Darlehen (Expresskredit) nach 30 Tagen mittels Lastschrift vom angegebenen Girokonto eingezogen.
Sofern Sie sich für einen entgeltlichen Ratenkredit zur Ablösung des kostenfreien Darlehens (Expresskredit) entschieden haben, müssen Sie den Kreditvertrag in Ihrem Elektronischen Postfach im Online-Banking innerhalb von 30 Tagen ausdrucken, unterschreiben und über die „Upload“-Funktion im Online-Banking hochladen.
Der Upload des unterschriebenen Vertrags ist als PDF-, JPEG- oder TIFF-Datei mit Hilfe des Upload-Buttons in der entsprechenden Nachricht zum Expresskredit im Elektronischen Postfach möglich. Der Upload muss durch eine TAN-Eingabe bestätigt werden.
Der Minimalbetrag ist auf 500 Euro und der Maximalbetrag auf 3.000 Euro begrenzt.
Der Expresskredit ist zunächst ausschließlich über die App „Mobiles Bezahlen“ für AndroidTM verfügbar. Sie können die App aus dem Google Play Store herunterladen.
Noch nicht. Es ist geplant, eine iOS-Version der App „Mobiles Bezahlen“ inklusive der Anwendung Expresskredit einzuführen.
Ja, zum Zeitpunkt des Kreditantrags benötigen Sie eine Internetverbindung.
Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Die Absage erfolgt im Rahmen der Kreditwürdigkeitsprüfung. Diese bezieht zum Beispiel regelmäßige Gehaltseingänge auf dem gewählten Konto oder eine positive Rückmeldung der SCHUFA ein.
Es wird die Konditionenanfrage und der entgeltliche Ratenkredit an die SCHUFA gemeldet. Die Konditionenanfrage wird nach 14 Tagen wieder gelöscht. Das kostenlose Darlehen (Expresskredit) selbst wird nicht gemeldet. Kann der Ratenkredit nicht zurückgezahlt werden, wird der tatsächliche Ausfall der SCHUFA übermittelt.
Der Expresskredit selbst kann nicht gesperrt werden. Die App ist jedoch durch die App-PIN geschützt.
Haben Sie in der App „Mobiles Bezahlen“ digitale Karten hinterlegt, müssen Sie diese genau wie Ihre physischen Karten sperren. Dafür kontaktieren Sie einfach die bekannte Sperrrufnummer 116 116.
Ja. Im Rahmen des Antragsprozesses haben Sie keine Kontakte außerhalb der Sparkassen-Organisation. Es finden höchste Sicherheitsstandards Anwendung.
Zusätzlich ist die App „Mobiles Bezahlen“ durch die selbst gewählte App-PIN – oder auch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – geschützt.
Beim Start der Anwendung „Expresskredit“ müssen Sie zudem Ihre Online-Banking-Zugangsdaten eingeben.
Für alle Fragen rund um den Expresskredit wenden Sie an den zentralen Kunden-Service unter der Rufnummer 0711 22040950.
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