Hauptnavigation

Nachhaltiges Ecohopping, Bonner Theaternacht und vieles mehr

Die Vielfalt an Events und Projekten in Bonn und Köln ist immens; wir unterstützen gezielt und sorgen dafür, dass unsere Region noch bunter und vielfältiger wird. Als Sponsorin der Bonner Theaternacht richten wir unseren Blick vor allem auch auf das junge Theaterpublikum und beim EcoHopping Festival in Köln hat jeder die Möglichkeit zu entdecken, was Köln an nachhaltigen Geschäften, Werkstätten, Vereinen und Initiativen zu bieten hat. Und natürlich stehen wir den Traditionsclubs und -Institutionen Jahr für Jahr und Saison für Saison als Partnerin zur Seite.


Sport

Ausgewählte Projekte

Ganzjährig
1. FC Köln

"Mer stonn zo dir, FC Kölle!" – Der Refrain der FC-Hymne kann auch das Motto sein der langjährigen Verbindung zwischen der Sparkasse KölnBonn und dem 1. FC. Seit 1964 gibt es diese Partnerschaft – mehr als ein halbes Jahrhundert.

Ganzjährig
Telekom Baskets

Wir sponsern nicht nur die Profis, sondern auch den Nachwuchs – damit aus den Youngsters vielleicht einmal neue junge Stars werden, für die eine ganze Region mitfiebert!

Juni
Kölner Kindesportfest

Jedes Jahr ist das Kölner Kindersportfest DER Treffpunkt für alle Familien in der Region, bei denen Bewegung und Spaß großgeschrieben werden. Im letzten Jahr waren erstmalig über 5.000 Kinder und Jugendliche zu Gast im Müngersdorfer Sportpark.


Bildung & Soziales

Ausgewählte Projekte

Ganzjährig
Unser Museumsbus startet durch

Seit vielen Jahren steuert unser Museumsbus einmal wöchentlich das LVR Landesmuseum in Bonn an. Die Passagiere: Grundschulklassen aus Köln und Bonn, die sich über das LVR Landesmuseum direkt für einen Ausflug
– sponsert by Sparkasse KölnBonn – bewerben können.

Bastelnde Kinder

Juli
Cologne Pride

Anfang Juli zieht Kölns größter Demonstrationszug wieder an unserer Hauptstelle am Rudolfplatz vorbei. Mit dabei: auch ein großer Demo-Wagen mit Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse KölnBonn, die getreu ihrem Motto: "Be proud. Be you" ihr Statement für mehr Vielfalt setzen.


Kultur

Ausgewählte Projekte

September
WASTA - Wallraff Street Art

Wissenschaft auf Wänden - Kölner Street Art Projekt geht an den Start

Internationale Künstler*innen installieren in einer Festivalwoche vom 05. bis 15. September 2024 Inschriften, Objekte und Graffitis an verschiedenen Punkten der Stadt und verwandeln die Straßen Kölns zu Ausstellungsräumen. Die drei besten Kunstwerke des Festivals erhalten von der Sparkasse KölnBonn ein Preisgeld.

September
Beethovenfest Bonn

In diesem Jahr feiern die Organisatoren ihr 25. Jubiläum – und die Sparkasse KölnBonn feiert mit. Das Beethovenfest Bonn präsentiert vom 5.9. bis 3.10.2024 unter dem Motto »Miteinander« ein Festival im Zeichen von Demokratie und Teilhabe – mit 95 Konzerten, Workshops und Talks in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.


Nachhaltigkeit & Wirtschaft

Ausgewählte Projekte

ganzjährig
Eco Hopping in Köln

Als nachhaltige Finanzdienstleisterin liegt uns die EcoHopper App besonders am Herzen. Die App ist eine innovative Plattform, die ökologische Angebote (Geschäfte, Initiativen, Dienstleisterinnen und Dienstleister) mit an Nachhaltigkeit Interessierten in einer Stadt zusammen bringen will. Mit intraktiver Karte, Suche, Touren, Filtern und vielem mehr.

Oktober
Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln

Wer sich gerade selbstständig gemacht hat oder machen möchte, hat beim Gründerpreis die Chance, seine Idee einer branchen- und fachübergreifenden Jury zu präsentieren und Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Neben dem Austausch mit erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern, Grünungsexpertinnen und -experten sowie Entscheiderinnen und Entscheidern aus der Region gehört dazu auch eine mediale Öffentlichkeit.

Mädchen spielen Fußball

Sie suchen einen Sponsor?

Sie planen ein großes Event, basteln an einem nachhaltigen Projekt oder organisieren ein Festival und haben dabei attraktive Gegenleistungen für uns als Sponsorin im Gepäck? Zudem findet Ihr Projekt in Köln oder Bonn statt?

Fördervorraussetzung:

  • unmittelbarer Bezug zu der Region Köln/Bonn
  • vorrangig Projekte, die im Fokus des breiten öffentlichen Interesses liegen und folglich große Resonanz bei Medien und Besucher*innen finden
  • zeitlicher Vorlauf von 6 Monaten
 Cookie Branding
i