Hauptnavigation

Stellenangebote für Berufserfahrene bei der Sparkasse KölnBonn

Wir sind mit über 100 Standorten in der Region immer da, wo du uns suchst – als vertrauensvolle Partnerin für Finanzdienstleistungen und als vielversprechende Arbeitgeberin, bei der bereits über 3.500 Menschen ihr berufliches Zuhause gefunden haben.

Wir sind davon überzeugt, dass es für jeden Menschen den passenden Job gibt. Oder wie wir im Rheinland gerne sagen: Jeder Pott hat en Deckel. Und auch wenn wir bei der Sparkasse KölnBonn zwar nicht alle Jobs der Welt anbieten können, gibt es neben dem eigentlichen Bankgeschäft im Vertrieb ziemlich viel Abwechslung bei uns.

Unabhängig davon, ob du eine Experten- bzw. Fachkraft- oder eine Führungslaufbahn anstrebst: Dein Know-how und deine Kompetenzen sind bei uns in besten Händen. Denn wir begegnen dir mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, attraktiven Benefits und einer modernen, zukunftsorientierten Arbeitskultur.

Jobgeschichten – Work & Life @SparkasseKölnBonn 

Wir suchen eine ganze Reihe von verschiedenen Profis für die unterschiedlichsten Bereiche. Schließlich besteht die Sparkasse KölnBonn nicht nur aus unserem Vertrieb, sondern vielen weiteren wichtigen Bereichen bzw. Abteilungen wie zum Beispiel dem Controlling, unserem Marketing, der Unternehmensentwicklung, dem Prozessmanagement, der IT oder der Personalabteilung. Wir könnten an dieser Stelle noch mehr aufzählen und über uns erzählen. Aber noch lieber lassen wir unsere Kolleginnen und Kollegen aus erster Hand darüber berichten, was das Arbeiten bei der Sparkasse KölnBonn so besonders und besonders abwechslungsreich macht.

Entwicklungsmöglichkeiten

Profitiere von umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten

Bei der Sparkasse KölnBonn stehen dir über 100 verschiedene Seminare bzw. Maßnahmen zu deiner fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterbildung offen. Von vielen dieser Angebote profitierst du gleich nach deinem Einstieg.

  • Vertriebstrainings in Form von Seminaren, persönlichen Coachings direkt am Arbeitsplatz oder kampagnenbezogenen Trainings
  • Schulungen zu allgemeinen Themen wie EDV oder Projektführung sowie zu speziellen Fachthemen wie zum Beispiel dem Wertpapiergeschäft oder dem Kredit- und Verbundgeschäft
  • persönlichkeitsbildende Seminare, die deine individuellen Qualitäten – zum Beispiel zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation oder Zeitmanagement – weiter stärken
     
Führungslaufbahn

Darum sind Führungskräfte bei der Sparkasse KölnBonn erfolgreich

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden über alle Hierarchien und Bereiche hinweg mit persönlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten. Wer bereit ist, als Führungskraft noch mehr Verantwortung zu übernehmen, kann sich zusätzlich auf ein bewährtes Entwicklungsprogramm verlassen.
    
Die speziell für angehende und bestehende Führungskräfte entwickelten Maßnahmen beinhalten:

  • ein modulares Fortbildungsprogramm für angehende und erfahrene Führungskräfte,
  • ein bewährtes Mentorenprogramm, das dem Kompetenzaustausch zwischen erfahrenen und noch neuen Führungskräften dient,
  • ein persönliches Coaching speziell für Führungskräfte.
Quereinstieg

Mit Berufserfahrung bei der Sparkasse KölnBonn quereinsteigen

Nicht alle Laufbahnen bei der Sparkasse KölnBonn beginnen mit einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder einem entsprechenden Studium. Viele unserer geschätzten Kolleginnen und Kollegen kommen aus anderen Branchen und bereichern uns mit ihren persönlichen und fachlichen Stärken. Möchtest du als Quereinsteigerin bzw. Quereinsteiger im Vertrieb arbeiten, hast du die Möglichkeit, ein 18-monatiges Qualifizierungsprogramm (Traineeprogramm Privatkundenberatung) mit dem Ziel des zertifizierten Abschlusses als Sparkassenkaufmann/-frau (m/w/d) zu durchlaufen.  

Hast du noch Fragen zu deinem Einstieg? 

Das könnte dich auch interessieren

Was uns als Arbeitgeberin so besonders macht

Über 3.500 Mitarbeitende haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute ebenso wie das Morgen mit.
 

Studierende und Berufseinsteigende

Entdecke spannende Praktika und vielfältige Traineeprogramme für deinen perfekten Berufseinstieg.

FAQ

Erfahre nützliche Tipps und Informationen rund um deinen Einstieg bei der Sparkasse KölnBonn.

Kontakt

Immer für dich da!

Deine Ansprechpartnerin

Nicola Esser
0221 226-52665

nicola.esser@sparkasse-koelnbonn.de

Entdecke deine Möglichkeiten bei der Sparkasse KölnBonn
 Cookie Branding
i