Hauptnavigation

Praktikum und Traineeprogramm für Studierende und Berufseinsteigende

Nutze die vielversprechenden Einstiegsmöglichkeiten in eine der größten Sparkassen Deutschlands schon während deines Studiums.  

Egal ob du noch studierst oder dich kurz vor deinem Abschluss befindest – bei der Sparkasse KölnBonn findest du aussichtsreiche Berufseinstiegschancen in deiner Region.

Von studentischen Praktika bis hin zu einem Direkt- oder Quereinstieg über unsere vielfältigen Traineeprogramme. Dabei erwarten dich neben dem klassischen Bankgeschäft auch viele weitere Berufsfelder – zum Beispiel im Marketing, in der Gesamtbanksteuerung oder im IT-Bereich.  

Studentisches Praktikum

Dein studentisches Praktikum bei der Sparkasse KölnBonn 

Mit dem Studierenden-Praktikum bei der Sparkasse KölnBonn kannst du theoretisch Erlerntes um praktisches Know-how ergänzen und erhältst intensive Einblicke in deinen potenziellen Job nach dem Studium. Du lernst das operative Tagesgeschäft kennen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Zudem lernst du neue Leute kennen, knüpftst wichtige Berufskontakte und baust dein Karrierenetzwerk aus.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zum möglichen Zeitraum und gerne auch zu den fachlichen Themen, die dich interessieren.

Noch Fragen zu deinem Praktikum?

Traineeprogramme

Dein Traineeprogramm bei der Sparkasse KölnBonn

Wenn du den Abschluss als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) bereits in der Tasche hast oder kurz davor bist, dein Studium abzuschließen, erwartet dich mit einem Traineeprogramm der Sparkasse KölnBonn ein hochqualifizierter Berufseinstieg – inklusive vielseitiger Weiterentwicklungsmöglichkeiten.  

Darum lohnt es sich

Wir bieten Absolventinnen und Absolventen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Traineeprogrammen für verschiedene Bereiche – zum Beispiel im Privat- und Firmenkundenvertrieb, im Controlling oder im IT-Bereich. Wo auch immer die Schwerpunkte deiner bisherigen Ausbildung liegen, wir fördern deine Stärken, vertiefen dein bisher gesammeltes Wissen und bereiten dich optimal auf die Zielstelle vor. Möglich macht es ein bewährter Mix aus Training on the Job und fachlich strukturierter Weiterbildung mit zertifizierter Abschlussprüfung.

Noch Fragen zu deinem Traineeprogramm?

Häufige Fragen und Antworten zur Bewerbung

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet mir die Sparkasse KölnBonn nach meinem Studium?

Bereits vor dem Abschluss deines Studiums bieten wir dir die Möglichkeit eines studentischen Praktikums oder einer Tätigkeit als Werkstudentin oder -student in einem passenden Fachbereich. Nach Abschluss deines Studiums kannst du dich zudem nicht nur auf eine (Experten-)Stelle bewerben, sondern auch ein Traineeprogramm für deine weitere berufliche Qualifikation absolvieren.

Welche Traineeprogramme gibt es bei der Sparkasse KölnBonn?

Wir bieten eine Vielzahl von verschiedenen Traineeprogrammen für den Vertrieb und für den zentralen Bereich an. Für den Vertrieb gibt ein Traineeprogramm für den Privatkundenberatung und für die Firmenkundenberatung. Für den zentralen Bereich streckt sich die Auswahl auf Traineeprogramme in der Banksteuerung, der Kreditanalyse und der IT.  Schau doch mal, welche Traineeprogramme aktuell ausgeschrieben sind.: Sparkasse KölnBonn Onlinebewerbung (mein-check-in.de)

Brauch ich eine spezielle Ausbildung für die Teilnahme an dem Traineeprogramm?

Grundsätzlich nicht, allerdings sind kaufmännische Erfahrungen in Form einer Ausbildung oder eines Studiums von Vorteil. Eine spezifische Bankausbildung ist nicht erforderlich. Weitere Infos findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Das könnte dich auch interessieren

Was uns als Arbeitgeberin so besonders macht

Über 3.500 Mitarbeitende haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute ebenso wie das Morgen mit.
 

Mit Berufserfahrung zur Sparkasse KölnBonn

Dein Know-how, deine Kompetenzen und deine berufliche Zukunft sind bei uns in besten Händen.

Duales Studium bei der Sparkasse KölnBonn

Die Sparkasse KölnBonn kann. Und ich will. Ob ausbildungs- oder berufsbegleitend - das passt perfekt!

Kontakt

Immer für dich da!

Deine Ansprechpartnerin

Nicola Esser
0221 226-52665

nicola.esser@sparkasse-koelnbonn.de

Entdecke deine Möglichkeiten bei der Sparkasse KölnBonn
 Cookie Branding
i