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Die Limitänderung im Online-Banking

Mit dem Online-Banking-Limit legen Sie fest, bis zu welcher Höhe pro Tag Zahlungen online von Ihnen veranlasst werden dürfen. Dies betrifft nur die online von Ihnen eingegebenen Überweisungen und Daueraufträge. Alle anderen Zahlungen wie z.B. mit Lastschrift oder mit Karte im Geschäft sind davon ausgenommen.
Kontenübergreifende Limite sorgen für Sicherheit. Wir empfehlen Ihnen ein Ihrem Zahlungsverkehr angepasstes Limit. So wird ein Betrugsversuch für sogenannte Phisher unattraktiver und Online-Banking für Sie noch sicherer. Mit unserer Limitänderung können Sie Ihr Limit schnell und einfach auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Schritt 1: Limitänderung starten

Die Limitänderung erreichen Sie über die Navigation im Internet-Banking, über unser Servicecenter und den Einstellungsbereich im Internet-Banking.

Schritt 2: Sicherheitsfragen

Geben Sie Ihr Geburtsdatum und die Kartennummer (nicht Kontonummer) Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) ein. Die Kartennummer befindet sich auf der Rückseite der Karte.

Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

Schritt 3: Auswahl Kontoinhaber

Die Limite gelten übergreifend für alle Konten eines Kontoinhabenden.

Wenn Sie verfügungsberechtigt bei einem Konto sind, dann kann die Limitänderung nur beantragt werden und bedarf der Zustimmung eines Kontoinhabenden.

Schritt 4: Limit wählen

Geben Sie nun das neue Limit ein.

Tipp: Passen Sie die Limithöhe an Ihren persönlichen Bedarf an. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie ihr Limit so gering wie nötig wählen. Bei Bedarf erhöhen Sie dann Ihr Limit temporär, zum Beispiel nur für den Tag wo Sie das höhere Limit benötigen.

Schritt 5: Limit kontrollieren

Prüfen Sie die angezeigten Änderungen auf ihre Richtigkeit. Klicken Sie auf "zurück" um Ihre Eingaben zu korrigieren.

Wenn alles in Ordnung ist, dann können Sie die Limitänderung bestätigen.

Schritt 6: Freigabe des Auftrags

Geben Sie die Limitänderung durch Eingabe einer TAN oder innerhalb der pushTAN-App frei.

Schritt 7: Limitänderung abgeschlossen

In den meisten Fällen können Sie Ihr neues Limit direkt nutzen. Aus Sicherheitsgründen kann es sein, dass Ihr Auftrag zunächst geprüft werden muss.  Ihre Kundenberatung wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Achten Sie auf die Hinweise im gelb markierten Bereich der Abbildung.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Unsere Online-Banking-Hotline erreichen Sie montags bis sonn-/feiertags von 07:00 - 23:00 Uhr unter 0221 226-98530.

Anderes Problem?

Unser Lösungsfinder unterstützt Sie bei den häufigsten Fragen rund um Ihren Online-Banking-Zugang.

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