Modern. Flexibel. Persönlich nah.

Modern. Flexibel. Persönlich nah.

  • Persönlich in unseren Filialen oder Sparkassen-Bussen oder per Video
  • Online per Internet-Filiale und der App „Sparkasse“
  • Telefonisch und über WhatsApp, 24 Stunden an 7 Tagen

Genau da, wo Sie uns brauchen 

Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, schaffen wir für Sie smarte Sparkassenwelten und Services. Damit können Sie auf vielfältige Weise Ihre Geldangelegenheiten regeln oder mit uns in Kontakt treten. Entdecken Sie Ihre Sparkasse KölnBonn neu – moderner, flexibler, persönlich nah.

Filialen

Persönlich für Sie da in Köln und Bonn

Mobile Filialen

Der Sparkassen-Bus, der zu Ihnen kommt

Bargeld-Bringservice

Ihr Geld einfach nach Hause bestellen

Die App "Sparkasse"

Ihre Filiale in der Hand

Direktfiliale

Für Ihre Telefon- und Video-Beratung

Direktservice

Ihr telefonischer 24-Stunden-Service

Das dichteste Filialnetz in Köln und Bonn

In unseren Filialen in Köln und Bonn erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte. Außerdem lassen Sie sich dort zu komplexen finanziellen Fragestellungen beraten. Das Erlebnis vor Ort wollen wir zukünftig noch komfortabler gestalten.

  • Neben den täglichen Öffnungszeiten bieten wir schon jetzt in allen Filialen Beratungstermine von 8-20 Uhr an.
  • Spezielle Service-Lotsen in den Foyers unterstützen Sie bei Bedarf an unseren Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals.
  • In den Kölner Filialen Neumarkt und Porz sowie in der Bonner Filiale Friedensplatz können Sie montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr Ihre Geldgeschäfte erledigen. So können Sie Ihre Bankgeschäfte auch abends und am Wochenende erledigen.
  • Weitere bestehende Filialen in Köln und Bonn gestalten wir im neuen Design. Zusätzlich bringen wir sie technisch auf den neuesten Stand.
  • Mit unseren Filialen und mobilen Filialen sind wir an 86 Standorten in Köln und Bonn persönlich für Sie da.

Mit rund 350 Geldautomaten und 100 SB-Stellen haben wir das dichteste Netz an Selbstbedienungsgeräten in Köln und Bonn.

Da sind wir ganz bei Ihnen.

Mobile Filiale: Der Sparkassen-Bus, der zu Ihnen kommt

Persönlicher Service – direkt in Ihrem Veedel: Unsere Sparkassen-Busse kommen regelmäßig zu Ihnen. Seit Sommer 2024 fahren insgesamt 6 Busse mit 45 Haltestellen in Köln und Bonn. Sie stehen an wichtigen Plätzen in den Veedeln, Stadtteilen oder auf Wochenmärkten. Außerdem fahren die Busse auch dorthin, wo sie besonders gebraucht werden – zum Beispiel bei Festivals, in Notgebieten oder vor Seniorenheimen.

Der Sparkassen-Bus ist geöffnet zu sehen

Das haben die Sparkassen-Busse zu bieten:

  • Service wie in einer kleinen Filiale
  • Bargeld abheben am Geldautomaten und Kontoauszüge drucken
  • Zahlreiche Leistungen am Selbstbedienungsterminal wie zum Beispiel Überweisungen, Daueraufträge, Kontoabfragen
  • Sparkassen-Mitarbeitende sind immer vor Ort und helfen bei Aufgaben wie Adress­änderungen, Sparbuchnachträgen oder Abhebungen vom Sparbuch
  • Jeder Bus hat eine Rollstuhlrampe und Haltegriffe für einen einfachen Ein- und Ausstieg.

Alle Filialen, SB-Stellen und Bus-Haltestellen in Köln und Bonn sehen Sie in unserem Filialfinder.

Bargeld-Bringservice für weniger mobile Kundinnen und Kunden

Wir bringen weniger mobilen Privatkundinnen und -kunden in Köln und Bonn Bargeld in Höhe von 500 bis 1.000 Euro direkt nach Hause – ohne, dass Sie eine Filiale oder einen Geldautomaten besuchen müssen. Zusätzlich helfen wir Ihnen beim Ausfüllen von Überweisungen und nehmen Ihren Schriftverkehr mit der Sparkasse gleich mit.

Ihre Vorteile:

  • Bequem Bargeld zwischen 500 und 1.000 Euro nach Hause bringen lassen
  • Wunsch-Stückelung der Banknoten in 5, 10, 20 und 50 Euro-Scheinen
  • Automatische Abbuchung von Ihrem Girokonto bei der Sparkasse KölnBonn
  • Für Sie fallen nur 4,95 Euro pro Lieferung an
  • Ausfüll- und Mitnahmeservice im Rahmen der Bargeldlieferung

Einfach Bargeld nach Hause bestellen – per Telefon oder online. 

Die App "Sparkasse": Ihre Filiale in der Hand

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte überall und jederzeit

Mit der App "Sparkasse" – Deutschlands meistgenutzter Banking-App – können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher erledigen. Dank des klaren Designs, der einfachen Navigation und modernster Funktionen wird das Banking von unterwegs ganz einfach und komfortabel.

Jemand tippt auf einem Handy.

Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  • Banking mit Smart­phone oder Tablet – Über­weisungen ausführen, Dauer­aufträge einrichten, Umsätze abfragen und vieles mehr
  • Schnell Geld von Handy zu Handy überweisen mit WERO
  • Bequem Rechnungen bezahlen durch Foto­über­weisung oder noch schneller mit Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Einfach den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Bankgeschäfte bei anderen Banken erledigen in einer multibankfähigen App

Ob mit Smartphone, Tablet oder Notebook: Sie können auf ein umfangreiches Online-Angebot zu­greifen mit aktuellen Informationen zu wichtigen Finanzthemen, vielen sofort abschließ­baren Produkten und zahlreichen Services.

Ihr Smartphone kann mehr – jetzt informieren und fürs Online-Banking freischalten lassen.

Direktfiliale: Ihre persönliche Beratung für zu Hause und unterwegs

Sie entscheiden, wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten. Ihre Sparkasse ist für Sie da, wo auch immer Sie gerade sind: per Telefon, E-Mail und Video-Chat. Die persönliche, mediale Beratung ist dabei genauso, als wären Sie vor Ort in einer Filiale – in der gewohnten Qualität, mit einer umfassenden Produkt­palette und der Möglichkeit, direkt abzuschließen. 
Jemand tippt auf einer Notebooktastatur.

Das heißt für Sie:

  • Schnelle und direkte Bearbeitung Ihrer Fragen und Wünsche
  • Konto-, Karten- und Vertragsabschlüsse direkt am Telefon
  • Persönliche Beratung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Köln und Bonn
  • Volle Leistungsfähigkeit, die Sie von Ihrer Sparkasse erwarten
  • Beratung nach vorheriger Vereinbarung von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr

Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit der Direktfiliale.

Direktservice: 24 Stunden an 7 Tagen telefonisch für Sie da

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem mit dem Telefon – jederzeit, rund um die Uhr.

Ein Mann spricht in sein Handy.

Hier kümmern wir uns persönlich um Sie:

  • Daueraufträge verwalten
  • Lastschriftrückgaben beauftragen
  • Informationen zu Ihrer Sparkasse wie z. B. Öffnungszeiten oder Haltestellen der Sparkassen-Busse
  • Termine mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater in der Filiale vereinbaren
  • Informationen zu Ihrem Konto, wie Kontostand und Umsätze (maschinelle Ansage)

Tipp: Sie können unseren Direktservice auch über WhatsApp erreichen! Speichern Sie einfach die Nummer 0221 22698510 in Ihren Smartphone-Kontakten, öffnen Sie WhatsApp, aktualisieren Sie Ihre Kontakte und legen Sie los.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 0221 226-0.

 Cookie Branding
i