Hauptnavigation

Modern. Flexibel. Persönlich nah.

Modern. Flexibel. Persönlich nah.

  • Persönlich in unseren Filialen oder Sparkassen-Bussen oder per Video
  • Online per Internet-Filiale und der App „Sparkasse“
  • Telefonisch und über WhatsApp, 24 Stunden an 7 Tagen

Genau da, wo Sie uns brauchen

Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, schaffen wir für Sie smarte Sparkassenwelten und Services, mit denen Sie auf vielfältige Weise Ihre Geldangelegenheiten regeln oder mit uns in Kontakt treten können. Entdecken Sie Ihre Sparkasse KölnBonn neu – moderner, flexibler, persönlich nah.

Ein großes Sparkassen-S steht im Foyer

Filialen

Persönlich für Sie da in Köln und Bonn

Ein großes Sparkassen-S steht im Foyer

Mobile Filialen

Der Sparkassen-Bus, der zu Ihnen kommt

Geldscheine werden gezählt

Bargeld-Bringservice

Ihr Geld einfach nach Hause bestellen

Jemand hält sein Handy in der Hand

Die App "Sparkasse"

Ihre Filiale in der Hand

Ein großes Sparkassen-S steht im Foyer

Direktfiliale

Für Ihre Telefon- und Video-Beratung

Ein Mann telefoniert mit seinem Handy.

Direktservice

Ihr telefonischer 24-Stunden-Service

Das dichteste Filialnetz in Köln und Bonn

In unseren Filialen in Köln und Bonn erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte oder lassen sich zu komplexen finanziellen Fragestellungen beraten. Das Erlebnis vor Ort wollen wir zukünftig noch komfortabler gestalten.
Eine Frau und ein Mann unterhalten sich in einer Sparkassenfiliale.
  • Neben den täglichen Öffnungszeiten bieten wir schon jetzt in allen Filialen Beratungstermine von 8-20 Uhr an
  • Spezielle Service-Lotsen in den Foyers unterstützen Sie bei Bedarf an unseren Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals  
  • Ab 1. Juli 2024 erweitern wir in den Kölner Filialen Neumarkt und Porz sowie in der Bonner Filiale Friedensplatz unsere Öffnungszeiten. Hier können Sie dann montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr Ihre Geldgeschäfte erledigen – somit auch abends und am Wochenende
  • Weitere bestehende Filialen in Köln und Bonn werden im neuen Design gestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht
  • Mit unseren Filialen und mobilen Filialen sind wir an 86 Standorten in Köln und Bonn persönlich für Sie da.

Mit rund 350 Geldautomaten und 100 SB-Stellen haben wir das dichteste Netz an Selbstbedienungsgeräten in Köln und Bonn.

Da sind wir ganz bei Ihnen.

Mobile Filiale: Der Sparkassen-Bus, der zu Ihnen kommt

Ein Weg und alles ist erledigt: Verbinden Sie Ihre Bankgeschäfte einfach mit anderen alltäglichen Erledigungen. Dafür kommen unsere barrierearmen Sparkassen-Busse regelmäßig zu Ihnen – ab Sommer mit insgesamt sechs Bussen und 45 Haltestellen in Köln und Bonn. Sie werden an zentralen Plätzen in den Veedeln, Stadtteilen oder auf den Wochenmärkten stehen. Des Weiteren setzen wir die Sparkassen-Busse punktuell dort ein, wo wir gebraucht werden – z. B. bei Festivals, in Notgebieten oder vor Seniorenheimen.

Diese Filialen werden im Sommer 2024 mobil:

In Köln – Bocklemünd/Mengenich, Deutz, Dünnwald, Eil, Höhenhaus, Humboldt, Mauenheim, Neubrück, Poll (Siegburger Straße), Rath/Heumar, Riehl, Rondorf, Sürth, Sülz (Zülpicher Straße), Widdersdorf und Worringen.

In Bonn – Bonn-Südstadt, Dransdorf, Endenich, Johanneskreuz, Mehlem und Pützchen.  

Der Sparkassen-Bus ist geöffnet zu sehen

Das haben die Sparkassen-Busse zu bieten:

  • Service wie in einer kleinen Filiale
  • Bargeld abheben am Geldautomaten sowie Kontoauszüge drucken
  • Zahlreiche Leistungen am Selbstbedienungsterminal wie Überweisungen, Daueraufträge, Umsatz- und Kontostandabfrage u. v. a. m.
  • Sparkassen-Mitarbeitende sind immer mit an Bord und erledigen für Sie beispielsweise Adressänderungen, Sparbuchnachträge, Verfügungen vom Sparbuch und mehr
  • Jeder Bus verfügt über eine Rollstuhlrampe und Haltegriffe zum leichteren Ein- und Ausstieg.

Wo und wann die Sparkassen-Busse schon jetzt bei Ihnen Halt machen, verrät Ihnen unser Filialfinder – ab Sommer dann mit insgesamt 45 Haltestellen in Köln und Bonn.

Bargeld-Bringservice für weniger mobile Kundinnen und Kunden

Wir bringen weniger mobilen Privat­kundinnen und -kunden innerhalb von Köln und Bonn ab 500 bis zu 1.000 Euro persönlich direkt nach Hause – ohne den Besuch einer Filiale oder eines Geld­auto­maten. Dabei helfen wir Ihnen auch beim Ausfüllen von Überweisungen und nehmen Ihren Schrift­wechsel mit der Sparkasse gleich mit.
Jemand zählt Geldscheine.

Ihre Vorteile:

  • Bequem Bargeld zwischen 500 und 1.000 Euro nach Hause bringen lassen
  • Wunsch-Stückelung der Banknoten in 5, 10, 20 und 50 Euro-Scheinen
  • Automatische Abbuchung von Ihrem Girokonto bei der Sparkasse KölnBonn
  • Für Sie fallen nur 4,95 Euro pro Lieferung an
  • Ausfüll- und Mitnahmeservice im Rahmen der Bargeldlieferung

Einfach Bargeld nach Hause bestellen – per Telefon oder online.

Die App "Sparkasse": Ihre Filiale in der Hand

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie möchten – über die App "Sparkasse", Deutschlands meistgenutzte Banking-App. Das übersichtliche Design, die einfache Navigation und modernste Funktionen machen Banking von unterwegs richtig komfortabel.
Jemand tippt auf einem Handy.

Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  • Banking mit Smart­phone oder Tablet – Über­weisungen ausführen, Dauer­aufträge einrichten, Umsätze abfragen und vieles mehr
  • Schnell Geld von Handy zu Handy überweisen mit giropay/Kwitt
  • Bequem Rechnungen bezahlen durch Foto­über­weisung oder noch schneller mit Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Einfach den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Bankgeschäfte bei anderen Banken erledigen in einer multibankfähigen App

Ob mit Smartphone, Tablet oder Notebook: Sie können auf ein umfangreiches Online-Angebot zugreifen mit aktuellen Informationen zu wichtigen Finanzthemen, vielen sofort abschließbaren Produkten und zahlreichen Services.

Ihr Smartphone kann mehr – jetzt informieren und fürs Online-Banking freischalten lassen.

Direktfiliale: Ihre persönliche Beratung für zu Hause und unterwegs

Sie entscheiden, wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten. Ihre Sparkasse ist für Sie da, wo auch immer Sie gerade sind: per Telefon, E-Mail und Video-Chat. Die persönliche, mediale Beratung ist dabei genauso, als wären Sie vor Ort in einer Filiale – in der gewohnten Qualität, mit einer umfassenden Produktpalette und der Möglichkeit, direkt abzuschließen. 
Jemand tippt auf einer Notebooktastatur

Das heißt für Sie:

  • Schnelle und direkte Bearbeitung Ihrer Fragen und Wünsche
  • Konto-, Karten- und Vertragsabschlüsse direkt am Telefon
  • Persönliche Beratung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Köln und Bonn
  • Volle Leistungsfähigkeit, die Sie von Ihrer Sparkasse erwarten
  • Beratung nach vorheriger Vereinbarung von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr

Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit der Direktfiliale.

Direktservice: 24 Stunden an 7 Tagen telefonisch für Sie da

Bequem per Telefon erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte Tag und Nacht, rund um die Uhr.
Ein Mann spricht in sein Handy.

Hier kümmern wir uns persönlich um Sie:

  • Daueraufträge verwalten
  • Lastschriftrückgaben beauftragen
  • Informationen zu Ihrer Sparkasse wie z. B. Öffnungszeiten oder Haltestellen der Sparkassen-Busse
  • Termine mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater in der Filiale vereinbaren
  • Informationen zu Ihrem Konto, wie Kontostand und Umsätze (maschinelle Ansage)

Tipp – unseren Direktservice erreichen Sie auch per WhatsApp: Einfach die 0221 22698510 in den Smartphone-Kontakten abspeichern, WhatsApp öffnen, Kontakte aktualisieren, Sparkasse auswählen und loslegen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 0221 226-0.

 Cookie Branding
i