Hauptnavigation

Ausbildung & Studium mit Zukunft bei der Sparkasse KölnBonn

Stelle die Weichen deiner beruflichen Zukunft frühzeitig auf Erfolg, und entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten bei der
Sparkasse KölnBonn.

Als Schülerin bzw. Schüler stehst du noch ganz am Anfang deiner Berufslaufbahn, und dich beschäftigen viele Fragen: Welches Unternehmen passt zu mir? Wo kann ich meine Stärken optimal einsetzen und am meisten lernen? Berufsausbildung oder Studium? Und wo sehe ich mich eigentlich in fünf Jahren?

Wir können dir die Antworten auf diese Fragen zwar nicht abnehmen. Aber wir können dich mit aussichtsreichen Einstiegsmöglichkeiten auf einen guten Weg bringen und dir zeigen, wie du diesen Weg genau zu deinem Ding machen kannst.

Grundsätzlich bieten wir unseren Nachwuchskräften je nach Ausbildungsphase bzw. Abschluss drei verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an:

Ausbildung

Ausbildung mit Zukunft bei der Sparkasse KölnBonn

Deine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn macht aus dir einen echten Profi in Sachen Beratung, Finanzen und Vertrieb. Dabei erwarten dich erstklassige Perspektiven und zahlreiche Möglichkeiten, dich weiterzuqualifizieren – zum Beispiel über eine Weiterbildung zum/zur Fach- oder Betriebswirt/-in. Zudem profitierst du von einer attraktiven Ausbildungsvergütung, kompetenter Unterstützung und sehr guten Übernahmechancen.

Unsere Azubis nehmen dich mit auf eine virtuelle Exkursion und bieten dir exklusive Einblicke in deinen künftigen Ausbildungsplatz.

Hol dir jetzt die App „Sparkasse KölnBonn 360 Grad“ (Android oder iPhone) oder schau dir unseren Rundgang auf YouTube an.

Duales Studium

Dein ausbildungsbegleitendes duales Studium bei der Sparkasse KölnBonn

Mit deinem Abitur oder Fachabitur in der Tasche gelingt dir über das ausbildungsbegleitende duale Studium bei der Sparkasse KölnBonn ein besonders zukunftsfähiger Karrierestart. Dein Vorteil: Du verbindest die Theorie eines akademischen Studiums mit der Praxis einer Berufsausbildung und hast am Ende sowohl einen international anerkannten Bachelor-Abschluss als auch eine abgeschlossene Berufsausbildung – alles finanziert und gefördert durch uns.

Schulpraktika und Berufsfelderkundung

Sparkasse KölnBonn: Schülerpraktikum und Berufsfelderkundung

Du interessierst dich für Banken und Finanzen? Dann könnte der Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmanns genau dein Ding sein. Wir bieten Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler sowie Berufsfelderkundungstage, damit du herausfinden kannst, was du nach der Schule machen möchtest.

Kontakt

Immer für dich da - deine Ansprechpartner

Thorsten Watzl

0221 226-52182

 thorsten.watzl@sparkasse-koelnbonn.de
 

Harika Pfeifer

0221 226-52751

harika.pfeifer@sparkasse-koelnbonn.de

Für Fragen sind wir rund um die Uhr auch via WhatsApp erreichbar.

Hier findest du aktuell zu besetzende Jobs deiner Sparkasse
 Cookie Branding
i