In der Direktfiliale erhalten Sie nahezu alle Leistungen und Produkte einer Filiale vor Ort. Dabei wird Beratung groß geschrieben – per Telefon, E-Mail oder Video-Chat.
Beratungen werden auch per Screen-Sharing geführt: Ihre Beraterin oder Ihr Berater schaltet dann den Bildschirm für Sie frei und führt Sie durch das Gespräch – mit dem Live-Blick in Ihre aktuellen Finanzen und die Beratungsunterlagen.
Die Beratung ist auf Ihre aktuellen Wünsche und Ziele ausgerichtet. Bei uns werden Sie von Menschen beraten, die auf Ihre Lebensphase spezialisiert sind und genau verstehen, was Sie gerade bewegt. Damit die Beratung so individuell ist wie Sie ist, gibt's bei uns keine Lösungen von der Stange.
Modern und persönlich.
Wir sind immer für Sie da – wo und wann Sie uns brauchen.
„Ich freue mich darauf, mich in Zukunft auf eine ganz bestimmte Generation fokussieren zu können und somit zur Expertin für Kunden und Kundinnen in dieser Lebensphase werden zu können.
Bereits heute konnte ich viele Wünsche und Präferenzen dieser Generationen kennenlernen, die mir nicht bewusst waren. Ich freue mich darauf, entlang dieser Wünsche und Präferenzen mit auf sie zugeschnittenen Lösungen begeistern zu können.“
Christel Kaufmann, Senior-Individualkundenberaterin
„Ich finde es großartig, dass wir uns in der Direktfiliale auf Generationen und ihre Lebensphasen spezialisieren. Ich bin der Überzeugung, dass es bei diesem Ansatz viele Vorteile für unsere Kunden gibt. Ich lerne meine Kundinnen und Kunden viel besser kennen und verstehe sie zu 100% – und das nicht nur, weil ich zufällig selbst der Generation angehöre. Mit dieser Art von Betreuung sind wir für unsere Kundinnen und Kunden einzigartig in Köln und Bonn.“
Monika Schön, Senior-Individualkundenberaterin
Wenn man selbst entscheiden kann, wann und wie man seine Bankgeschäfte erledigt
Ihre Kundenberaterin oder ihr Kundenberater ist für Sie da. Erleben Sie die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Sparkasse und die Qualität einer persönlichen Beratung - wo auch immer Sie gerade sind.
Wir beraten Sie gern zu:
Die Direktfiliale ist unsere moderne Art der Beratung. Wir bieten sie zusätzlich zu unseren Filialen an, damit Sie uns einfach und zeitgemäß erreichen können. So bekommen Sie persönliche und umfassende Beratung.
Wir beraten Sie nur per Video, Telefon oder E-Mail. Einfache Fragen klären Sie schnell online oder am Telefon. Für schwierige Themen nutzen wir die Videoberatung. Dabei zeigen wir Ihnen Unterlagen auf dem Bildschirm und erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihr Finanzkonzept. Es ist fast so, als säßen wir zusammen an einem Tisch.
Unsere Direktfiliale ist kein Callcenter. Wir bieten dort umfassende Finanzberatung zu allen Produkten der Sparkasse KölnBonn an.
Obwohl unsere Direktfiliale viele Vorteile bietet, können Sie unsere Beratende in den Filialen persönlich treffen, wenn Sie das bevorzugen.
Sie entscheiden, welcher Weg für Sie am besten passt.
Die Beratenden in der Direktfiliale sind ausgebildete Mitarbeitende der Sparkasse KölnBonn. Sie helfen Ihnen bei allen Finanzfragen. Die Beratung hat die gewohnte Sparkassenqualität.
Sie brauchen ein internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon, z.B. Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone.
Klicken Sie einfach auf das Feld „Videoberatung starten“ und Sie werden mit einem Videoberater der Sparkasse KölnBonn verbunden.
Sind alle Videoberater im Gespräch, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Egal wo Sie sind, Sie können uns weltweit direkt erreichen. Dazu benötigen Sie nur eine Internetverbindung. Mit unserer Videoberatung erhalten Sie eine persönliche Beratung zu all Ihren Finanzthemen in gewohnter Sparkassenqualität.
Selbstverständlich. Mit der Videoberatung bieten wir Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit uns zu kontaktieren.
Die Videoberatung der Sparkasse KölnBonn ist kostenlos. Sie zahlen nur die gewohnten Kosten Ihrer Internetverbindung.
Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihres Zuhauses auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Für die Nutzung der Videoberatung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig.
Sehr schön, dann freuen wir uns über ein paar Worte, wie es Ihnen gefallen hat.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.