Hier müssen Sie Ihre Verbindung neu einrichten. Dies geht normalerweise in wenigen Schritten. Anschließend können Sie Ihren pushTAN-Vertrag wieder nutzen. Ihre Anmeldedaten für das Online-Banking bleiben gleich.
S-pushTAN-App
Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr neues Smartphone oder Tablet herunter.
Online-Banking-Zugangsdaten
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
Am Beispiel eines iPhones (iOS 16) zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte.
Öffnen Sie die pushTAN-App auf ihrem neuen Gerät. Klicken Sie auf "Jetzt einrichten".
Wählen Sie den markierte Eintrag "Registrierungsdaten anfordern" aus.
Legen Sie ein Passwort für die pushTAN-App an und bestätigen Sie dieses auf der Folgeseite.
Viele Smartphones bieten die Nutzung von Face ID oder ähnlichen Technologien an. Dies vereinfacht die Nutzung der pushTAN-App. Entscheiden Sie, ob Sie die Face ID nutzen möchten oder nicht.
Achtung:
Merken Sie sich bitte Ihr App-Passwort auch bei Nutzung von Face ID oder Touch ID.
Bitte erteilen Sie der pushTAN-App die Berechtigung Ihnen Mitteilungen über ausstehende Freigaben zu senden.
Suchen Sie nach Sparkasse KölnBonn oder unserer Bankleitzahl 37050198 und wählen Sie den Eintrag aus.
Geben Sie Ihre Anmeldedaten zum Online-Banking in der App ein und klicken Sie auf "Anmelden"
Beantworten Sie die Sicherheitsfragen. Geben Sie dazu zuerst Ihr Geburtsdatum ein und klicken Sie auf "Weiter".
Als nächstes geben Sie die Nummer Ihrer Sparkassen-Card ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Wege die Registrierungsdaten zu erhalten. In der Regel erfolgt der Versand an die gespeicherte Mobilfunknummer per SMS. Alternativ ist auch ein Versand per Brief möglich.
Die Mobilfunk-Nummer wird aus Sicherheitsgründen nicht komplett angezeigt. Wählen Sie Ihre Nummer für den SMS-Versand aus.
Achtung:
Bitte leiten Sie die SMS nicht an Dritte weiter. Die Mitarbeitenden der Sparkasse KölnBonn werden Sie nicht um Weitergabe dieser Daten bitten.
Die SMS enthält einen individuellen Link (aus Sicherheitsgründen im Screenshot unkenntlich gemacht). Klicken Sie diesen um die Registrierung der psuhTAN-App auf dem neuen Handy abzuschließen.
Achtung:
Bitte leiten Sie die SMS nicht an Dritte weiter. Die Mitarbeitenden der Sparkasse KölnBonn werden Sie nicht um Weitergabe dieser Daten bitten.
Sie können das pushTAN-Verfahren auf Ihrem neuen Smartphone wieder nutzen. Die Verbindung auf Ihrem alten Gerät wird automatisch gelöscht.