Hauptnavigation

Sie haben ein neues Smartphone/Handy bekommen?

Sie haben ein neues Smartphone/Handy bekommen?

Wenn Sie ein neues Handy bekommen haben, dann werden die meisten Daten von Ihrem alten Gerät übernommen. Aus Sicherheitsgründen gilt das nicht für die pushTAN-App.

Sie benötigen

Sie haben ein neues Smartphone/Handy bekommen?

Hier müssen Sie Ihre Verbindung neu einrichten. Dies geht normalerweise in wenigen Schritten. Anschließend können Sie Ihren pushTAN-Vertrag wieder nutzen. Ihre Anmeldedaten für das Online-Banking bleiben gleich.

Sie benötigen dazu:

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr neues Smartphone oder Tablet herunter.

Online-Banking-Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Die bereits von Ihnen gewählte PIN
So geht‘s

So geht‘s

Am Beispiel eines iPhones (iOS 16) zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Unsere Online-Banking-Hotline erreichen Sie montags bis sonn-/feiertags von 07:00 - 23:00 Uhr unter 0221 226-98530.

Anderes Problem?

Unser Lösungsfinder unterstützt Sie bei den häufigsten Fragen rund um Ihren Online-Banking-Zugang.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i