Hauptnavigation

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder auf einem neuen Smartphone/Tablet wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Brief mit Erstzugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Eröffnungs-PIN (bei einem Neuvertrag) oder die bereits von Ihnen gewählte PIN

Bei der ersten Einrichtung:

Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.

Bei wiederholter Einrichtung:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Die S-pushTAN-App einrichten – mit neuem Smartphone oder bei erneuter Installation

Sie nutzen bereits das pushTAN-Verfahren für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Nun haben Sie:

  • ein neues Smartphone/Tablet oder
  • die S-pushTAN-App erneut installiert, z.B. nachdem Sie Ihr Smartphone auf den Werkszustand zurückgesetzt haben.

Sie möchten die S-pushTAN-App auf dem (neuen) Gerät wiedereinrichten. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i